Na wenn das mal nicht ausgezeichnet ist: creedoo hat den German Design Award 2019 Special Mention gewonnen – und zwar in der Kategorie Excellent Communications Design – Editorial. Damit wurden wir erneut für unsere Arbeit am Printmagazin GRANDIOS prämiert, was uns ganz besonders freut. Denn da stecken jede Menge Kreativität und Leidenschaft drin. Die Begründung der Jury lautet:
Ein visuell sehr hochwertig, modern und ansprechend gestaltetes Magazin, das mit seinen gesellschaftlich relevanten Beiträgen auch inhaltlich auf hohem Niveau zu überzeugen versteht.
GermanDesignAward.com
Was bedeutet die Auszeichnung eigentlich? Der Rat für Formgebung, die deutsche Marken- und Designinstanz, erklärt das wie folgt:
Mit dem Prädikat »Special Mention« werden Arbeiten gewürdigt, deren Design besonders gelungene Teilaspekte oder Lösungen aufweist – eine Auszeichnung, die das Engagement von Unternehmen und Designern honoriert.
Rat für Formgebung
Der Rat für Formgebung hat den Auftrag, “das deutsche Designgeschehen zu repräsentieren. 1953 auf Initiative des Deutschen Bundestages als Stiftung gegründet, unterstützt er heute die Wirtschaft international dabei, konsequent Markenwert durch Design zu erzielen. Das macht den Rat für Formgebung zu einem der weltweit führenden Kompetenzzentren für Kommunikation und Markenführung im Bereich Design.”
In der diesjährigen Jury saß unter anderem der selbsternannte “Typomaniac” Erik Spiekermann, den wir als Gestalter sehr bewundern. Wir freuen uns umso mehr über die Verleihung dieses Preises, wenn solch eine Entscheidung von weltweit führenden Experten getroffen wurde.
Und wer weiß, vielleicht können wir ja auch für Sie als nächstes ein preiswürdiges Printprojekt angehen? Wir freuen uns auf ihre Anfrage.